Erstes Gielder Sommerfest für unsere Seniorinnen und Senioren

Der Gielder Ortsrat veranstaltete mit großer Freude das erste Senioren-Sommerfest.

Unter der Leitung von Ortsbürgermeisterin Friederike Fiebig folgten fast 60 Gielder Seniorinnen und Senioren der herzlichen Einladung des Ortsrates.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Gäste von den engagierten Ortsratsmitgliedern Thomas Marschall, Robert Vorlop, Sebastian Zieroth und Florian Zalesinski sowie deren Partnerinnen und Partnern mit duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen vom Bäcker Isensee verwöhnt.

Anschließend nahm uns Ortsheimatpfleger Hermann-Ulfried Bothe mit auf eine spannende historische Reise durch Gielde. Das Thema des Tages war “Gieldes Landwirtschaft und Gewerbe in der Vergangenheit”, und die zahlreichen Anekdoten weckten Erinnerungen und führten zu einer faszinierenden Zeitreise in die Vergangenheit von Gielde.

Nach dieser inspirierenden Zeitreise wurde die Lostrommel gedreht. Sven-Hagen Rakete und Florian Zalesinski organisierten ein aufregendes Bingo-Spiel für alle Teilnehmer, bei dem großartige Preise auf die Gewinner warteten. Wir möchten uns herzlich bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken: Drei beeindruckende Präsentkörbe wurden vom REWE-Markt Schladen gespendet, zwei glückliche Gewinner erhielten Gutscheine für Erdbeeren von der Familie Vorlop, und Armin Keyser stiftete uns Pralinenkartons mit köstlichen Gielder Sahnetrüffeln. Außerdem gab es wunderschöne Blumensträuße von Lehnhoff aus Werlabugdorf sowie viele weitere großzügige Gewinne von der LVM-Versicherung (Thomas Markwort) und VGH-Versicherung (Christian Gliemann) aus Schladen.

Der Gielder Ortsrat möchte sich von Herzen bei all den großartigen Spendern, fleißigen Helfern und unseren dankbaren Teilnehmern bedanken. Dieser Nachmittag war ein wahrhaft gelungenes Fest, das unsere Gemeinschaft gestärkt hat und unvergessliche Erinnerungen schuf. Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen!